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Die Vorteile einer Roh-Veganen Ernährung

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Rohkost-Enthusiasten wie Megan Fox loben die No-Cook-Diät, weil sie weniger Kalorien benötigen, um mehr Nährstoffe zu erhalten und voller zu fühlen, als wenn sie gekochte Mahlzeiten zu sich nehmen, aber Ernährungswissenschaftler sagen, dass dies nicht unbedingt der Fall ist. Abhängig von den bestimmten Nährstoffen, die Sie interessiert sind – und den Zutaten, von denen Sie hoffen, sie zu bekommen – kann rohes Essen besser sein, um einige Ziele zu erreichen, während das Kochen Ihrer Nahrung Ihre Aufnahme von anderen Vitaminen und Mineralien steigern kann. „Bei manchen Gemüsesorten bekommt man mehr Nährstoffe, wenn sie roh sind, andere, wenn sie gekocht werden, das ist wirklich unterschiedlich“, sagt Keri Glassman, Ernährungsberaterin in New York City. Wir brechen die überraschenden Ernährungsunterschiede (oder das Fehlen davon) zwischen rohen und gekochten Bestandteilen in einem populären rohen veganen Rezept auf.

Beim ausschließlichen Verzehr von rohen Lebensmitteln werden automatisch Lebensmittel abgeschnitten, die gekocht oder verarbeitet werden müssen, einschließlich Fleisch, Milchprodukte und Eier. Diese Inhaltsstoffe neigen dazu, fettstärker zu sein, wenig Ballaststoffe zu enthalten und werden unter Verwendung von Verfahren hergestellt, die Hitze und die Zugabe von Salz, Zucker, Ölen oder anderen Zusätzen erfordern, die mit Gewichtszunahme, Entzündung und Krankheit verbunden sind. Das Umgekehrte gilt für Obst und Gemüse, von denen die meisten nicht gekocht oder verarbeitet werden müssen, um essbar zu sein.

obstAber, „wenn Sie sie brauchen, um ein wenig besser zu schmecken, kochen Sie sie, so sei es“, sagt Glassman und fügt hinzu: „Aber wenn Sie sie gekocht haben, bedeutet es nicht, dass es in Sahne oder Butter sein sollte oder sie sollten mit Natrium überzogen sein. Die American Heart Association empfiehlt, verarbeitete Lebensmittel – vor allem solche, die in heißen Ölen gekocht werden – so zu konservieren, dass Entzündungen minimiert und täglich zwischen 25 und 30 Gramm Ballaststoffe verzehrt werden. Ballaststoffe helfen, das Verdauungssystem zu stabilisieren, brauchen viel Zeit, um verdaut zu werden, und lassen uns schneller voller fühlen. Diäten mit hohem Nährstoffgehalt sind für diejenigen attraktiv, die eine gute Figur haben wollen, wie Megan Fox und Tom Brady und Gisele Bündchen.

Kochen, besonders bei hohen Temperaturen, zerstört die Zellwände von Pflanzen – einschließlich Gemüse – und lässt die darin enthaltenen Nährstoffe entweichen. Dies gilt insbesondere für wasserlösliche Vitamine wie Vitamin C und B. Aber andere Zutaten sind zu schwer für unseren Körper, um roh abzubauen, also egal wie reich sie in Nährstoffen sind, die Vorteile sind für uns verloren, es sei denn, diese sind gekocht . Die Wissenschaft hinter beiden Prinzipien ist gut dokumentiert, aber die Unterschiede können übertrieben sein.

Glassman sagt, dass der Hype um rohe Diäten von dem allzu vereinfachten Gedanken kommt, dass „wenn du es kochst, du alle Nährstoffe zerstören wirst“, aber das ist nicht ganz der Fall. „Wenn du braunes Gemüse siehst, wie wir es alle in der Schule gesehen haben, sind einige dieser Nährstoffe verloren gegangen. Mit dem Überkochen wirken sie nicht einmal mehr wie Gemüse „, sagt sie. „Aber wenn du eine Sorte isst – roh und gekocht – wird es dir gut gehen“, fügt sie hinzu. Also haben wir die Nährwerte in den rohen und gekochten Versionen eines veggie-reichen rohen Entgiftungsrezeptes gebrochen, um zu sehen, wie viel Sie wirklich verwenden, indem Sie Ihr Essen kochen.